Hallo, mein Name ist Daniela, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Ettlingen. Als ich klein war hätte ich mich am liebsten nur von Süßigkeiten und Gebäck ernährt und meine Eltern hatten es schwer “vernünftiges" Essen in mich hineinzubekommen. Über die Jahre hat sich das zum Glück geändert, denn - trotz dem immer noch sehr hohen Verlangen nach Süß - habe ich bewusst gelernt mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Nach meinem Abitur habe ich mich für eine Ausbildung im Bereich Bio- Lebensmittel bei Alnatura entschieden. In dieser Zeit habe ich eine Vielzahl an Seminaren besucht und mich über verschiedene Lebensmittel, Ernährungsarten, sowie deren Vor- und Nachteile weitergebildet. Nach dieser Ausbildung ging es für mich nach London, wo ich als Food Developerin für ein “healthy food” Start Up neue, ausgewogene und gesunde Mahlzeiten entwickelt habe. Mittlerweile bin ich als Nanny tätig. Hierbei spielt Essen wieder eine große Rolle, da es eine meiner Hauptaufgaben ist auf die Ernährung der Kinder zu achten und ihnen gutes Essen mit auf den Weg zu geben.  Ich freue mich schon darauf, mit euch neues, spannendes und gesundes Essen zu erforschen.

Altes Heilkräuterwissen neu entdecken!

Die Kräuteroase ist nicht nur ein Lern- und Erlebnisort für Kräuteranbau, Schulungen, Kurse, Kräuterpädagogik, Gesundheitsthemen, Wanderungen und Vorträge, sondern auch ein Ort der Erholung und Kreativität.