Mutter-Tochter- Kurs 8 September 2018 in Völkersbach Uhrzeit 10 – 13 Uhr  Für Jugendliche (ab 13) und Erwachsene Töchter Seid die Schönsten im ganzen Land! Wie wunderbar kann eine Mutter und Tochter Beziehung sein wenn jeder die Schönheit und den Wert des Anderen erkennt. In früheren Zeiten haben die Generationen mehr Zeit miteinander verbracht. Freude, Glück, Trauer, Erfahrungen, Wissen und Geheimnisse wurden ausgetauscht, Arbeit und Kindererziehung geteilt. Mit Euch zusammen wollen wir einen Mutter und Tochtertag erleben, den wir lange nicht vergessen werden. Bei einer Kräuterwanderung lernen wir Kräuter und altes Heilwissen kennen. Einige werden wir sammeln und zu leckeren Brotbelägen genießen- In Wald und Feld wollen wir uns mit Blüten und Blättern zu wunderschönen Waldfeen verwandeln und dies für unsere Erinnerung auf Photos festhalten. Wir begegnen einander durch eine Vertrauens- und Wahrnehmungsübung, um dann am Ende aus Perlen ein Geschenk zu gestalten. Hier kannst du ganz Frau und Mutter, ganz junge Frau und Tochter sein. Wir freuen uns auf eine respektvolle Begegnung miteinander Nicole und Alexandra Kosten: 35 Euro (Getränke, Essen inklusive)

Altes Heilkräuterwissen neu entdecken!

Die Kräuteroase ist nicht nur ein Lern- und Erlebnisort für Kräuteranbau, Schulungen, Kurse, Kräuterpädagogik, Gesundheitsthemen, Wanderungen und Vorträge, sondern auch ein Ort der Erholung und Kreativität.