Nicoles Kleine Kräuteroase

Altes Heilkräuterwissen neu entdecken

Betriebe / Vereine

Als examinierte Kinderkrankenschwester, Heilkräuterexpertin, Heilpraktikerin für Naturheilkunde und Psychotherapie bin ich seit 30 Jahren im Bereich Gesundheit tätig. Seit 11 Jahren führe ich Betriebsausflüge, Workshops und Vorträge für Betriebe, Vereine oder Privatpersonen zum Thema Heilkräuter durch.

- Kräuterwanderungen ca. drei Stunden!

- Führungen in der Kräuteroase (auch Themenspezifisch)

- Gesundheitsthemen (siehe auch Vorträge unter Heilkunde)

- Blütentag

- Kochen mit Kräutern

- Hauspotheke aus Heilkräuter

- Frauen Kräutertag (der ganz besondere und beliebte Frauenkurs)

- Kräuteranbau im Garten 

- Kräuterwerkstatt

- Kräuterkosmetik

- Familienwandern, Jungeselinnenabschied

und viele andere…

Die Preise errechnen sich nach Aufwand (Vorbereitung, Nachbereitung), Zeit, Materialkosten, Fahrweg und Personenzahl.